Bio Pastinaken 0,5kg

€ 1,99*

Inhalt: 0.5 Kilogramm (€ 3,98* / 1 Kilogramm)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: SW11760
Produktinformationen "Bio Pastinaken 0,5kg"

 

Produktinformationen "Bio Pastinaken"

Ursprung/Herkunft

Pastinaken oder auch “Germanenwurzel“ genannt stammt aus der Familie der Doldenblütler. Sie wächst zweijährig und erreicht dabei eine Größe von 30 bis 120 Zentimetern. Schon im Römischen Reich gehörte sie zu den beliebtesten Wurzelgemüsen. Bis Mitte des 18. Jahrhundert war die Pastinake auch in Deutschland sehr bekannt, wurde aber von der Kartoffel abgelöst. In Großbritannien, Skandinavien, Ungarn und den USA ist sie bis heute als Gemüse oder Gewürzpflanze sehr beliebt. Auch hier zu lande wird die Pastinake durch die ökologische Landwirtschaft immer beliebter.

Lagerung

Am besten lagert man Pastinaken im Gemüsefach des Kühlschranks, ungewaschen und unverpackt. Über die Pastinaken legt man ein leicht angefeuchtetes (nicht nasses!) Tuch um sie vor dem austrocknen und schimmeln zu schützten.Man kann Pastinaken genauso zubereiten wie Kartoffeln oder Möhren. Sie schmecken gekocht als Beilage, aber auch als Püree, Auflauf, im Eintopf oder als Cremesuppe. Ein leckeres Rezept für Pastinaken findest du hier: Tofu Alge von der Sojabohne an Pastinakencreme mit Bratkartoffeln.

Die Pastinake hat viermal mehr Kalium, Protein und Vitamin C als die Karotte. Auch enthält sie Vitamin B1, B2, B6, sowie Insulin, was sie für an Diabetes erkrankte Menschen sehr interessant macht.Sie ist verdauungsfördernd und kann zur Linderung bei Blasenerkrankungen eingesetzt werden.

Für die hier oben verfassten Textlichen Angaben übernehmen wir keine Haftung!

Herkunft: Deutschland

Handelsklasse: II

Eigenschaft: Ohne Hefe, Ohne Knoblauch, Ohne Lupine, Rohkost, Sojafrei, glutenfrei, ohne Erdnuss, ohne Industriezucker, ohne Nuss, ohne Palmöl, ohne Schalenfrüchte, ohne Sellerie, ohne Senf, ohne Sesam
Label: EG Bio

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.